• Blasmusik am Dom

    Am kommenden Pfingstmontag, 20.05.24, spielt der MV Föhren von 15-16 Uhr am Domfreihof in Trier.

    Wir freuen uns über alle Zuhörenden!

  • Jahreshauptversammlung 2024

    Am letzten Freitag, 12. April 2024, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.

    Neben den Berichten der Geschäftsführung, Jugend und dem Kassenbericht standen dieses Jahr zudem Vorstands-Neuwahlen an.

    Nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit in unseren Reihen, verließ uns unser langjähriger Kassierer und Vorsitzender des Ressorts Finanzen, Leo Jostock. Auch an dieser Stelle sei dir noch einmal für deine ganze Arbeit und Mühe von tiefsten Herzen gedankt, Leo. Man kann dein Engagement und die unzähligen Stunden, die du für unseren Verein tätig warst, weder wirklich in Worte noch in Zahlen fassen. Du hinterlässt sehr große Fußspuren, die es nun von Jörg & Elke Weiland bestmöglich zu füllen gilt. Bereits das Jahr 2023 über wurden beide von Leo angeleitet, so dass die Übergabe des Finanzvorstandes reibungslos vollzogen werden konnte.

    Aus gesundheitlichen Gründen hat sich mit Renate Rössler ein weiteres jahrzehntelanges Mitglied des Vereins und des Vorstandes (vorerst) aus unseren Reihen verabschiedet. Auch dir sei an dieser Stelle für all deinen Einsatz, die unzähligen Stunden von Vorbereitungen und dein nie enden wollendes Engagement gedankt, Renate. Wir wünschen dir alle eine schnelle und gute Genesung, auf das du bald wieder zurück bist. Renates Platz für unser Ressort Vereinsverwaltung wird ab jetzt von Arno Ternes bekleidet.

    Ansonsten wurde der Jugendleiter, welcher bereits im Januar im Zuge des Tags der Jugend von unseren Jugendlichen neu gewählt wurde, bestätigt. Lukas Müller, bisher 1. Jugendleiter des Vereins, hat sich von seiner langjährigen Tätigkeit zurückgezogen und hat sein Amt an Sebastian Konz, bisher 2. Jugendleiter des Vereins, abgetreten. Lukas, auch dir möchten wir noch einmal von Herzen für deinen Einsatz im Verein danken! Du hast unsere Jugend, wie sie jetzt ist, maßgeblich geprägt und mit aufgebaut. Vielen Dank für alles!

    Mit Timo Mattes als Vorstand für die Geschäftsführung, René Krämer als Vorstand Musik, Daniela Konz und Matte für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, Caroline Braun für das Ressort Social Media & Digitales sowie Andreas Kuhn für das Ressort Inventar & Ehrwesen sind die übrigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl angetreten und gewählt worden.

    Wir freuen uns schon auf die kommenden zwei Jahre in dieser neuen Vorstands-Konstellation!

  • Erstkommunion 2024 in Föhren

    Mit einer kleinen Gruppe unseres Vereins haben wir die Erstkommunionkinder bei bestem Wetter auf dem Kirchvorhof der St. Bartholomäus Kirche in Föhren empfangen.

  • Frohe Weihnachten!

    🕯️🕯️🕯️🕯️
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier …

    … dann steht das Christkind vor der Tür!

    Wir wünschen allen nicht nur einen wunderschönen und besinnlichen 4. Advent, sondern auch auch ein frohes Weihnachtsfest mit Familie, Freunden, Verwandten, Bekannten, alleine oder wieder ganz anders.

    Auf ein paar besinnliche, ruhige und schöne Feststage!