Föhrener Kirmes – Programmübersicht

Mit großen Schritten gehen wir auf die diesjährige Kirmes, deren Veranstalter wir sind, zu! Heute und in den kommenden Tagen wollten wir uns das Programm einmal genauer anschauen!

Programmübersicht zur Föhrener Kirmes 2023

Von Freitag, 25.08.23, bis einschließlich Montag, 28.08.23, haben wir jeden Tag neue, spannende und sehr leckere Programmpunkte in petto!

Freitags (25.08.) starten wir in die Kirmestage mit der traditionellen 150-Cent-Party „Föhren spielt verrückt“. Tickets hierfür können noch bis übermorgen, Donnerstag (17.08.) HIER ERWORBEN WERDEN! Ebenso natürlich an unseren VVK-Stellen, der Bäckerei Flesch und dem Getränkemarkt Aktas.

Am Samstag (26.08.) starten wir bereits Vormittags mit dem Streetfood-Festival (Tickets gibt’s noch hier zu erstehen) und dem Kunst-Handwerker-Markt. Mittags steht für alle Kinder ab 5 Jahren die Möglichkeit der Instrumentenrallye an! Und abends geht’s mit „De Hofnarren“ in die Kölsche Nacht (auch hier gibt es noch Tickets im VVK zu erwerben!)

Sonntags (27.08.) lassen wir es nach der Feierei erst einmal etwas ruhiger angehen und beginnen morgens mit einem bayrischen Frühstück – vielen Dank für die freundliche Unterstützung durch den REWE Föhren und musikalischer Unterhaltung durch den MV Welschbillig wie MV Butzweiler! Mittags laden wir zu Kaffe und Kuchen zu den musikalischen Klängen des MV Zemmer und MV „Lyra“ Preist. Für die jüngeren Besucher der Kirmes steht das Konzer Spielmobil zum Erkunden bereit! Abends geht’s mit „Jimmy Beat“ zur Rockabilly-Party allerdings wieder rund!

Am Montag (28.08.) ist dann leider auch schon wieder der letzte Tag der Kirmes angebrochen. Hier starten wir zunächst mit einem Frühschoppen in den Vormittag und lassen Jung und Alt am Mittag bei Kaffee und Kuchen wieder zusammenkommen. Unterstützt und begleitet werden wir an diesem Tag von der Schautanzgruppen Kids Föhren, Norbert Olk und dem Konzer Spielmobil. Die Happy Hour ab 17 Uhr darf natürlich auch nicht fehlen! Genauso wenig wie unsere 2. Offizielle Föhrener Viezprobe (Tickets ebenfalls noch im VVK erhältlich!) mit „Betty Bacon“, „Leiendecker Bloas“ und Showeinlagen der Schautanzgruppe Föhren.

Wie immer ein volles Programm und für jeden und jede etwas dabei! Also: vorbeikommen und mit dabei sein!

Wir freuen uns schon sehr!