Schlossakkorde 2015: GERMAN BRASS und MV Föhren feiern Jubiläum mit viel Sonne und Musik

This content has been archived. It may no longer be relevant

Die Schlossakkorde 2015 sind am Wochenende mit viel Sonne und Musik zu Ende gegangen.

Mit GERMAN BRASS, die am Freitag abend den Auftakt des Konzertwochenendes bestritten, hatte sich der Musikverein sein größtes Geburtstagsgeschenk zum 60-jährigen Jubiläum selbst gemacht. Ca. 500 Besucher erlebten, wie unglaublich satt und voluminös sowie auf der anderen Seite filigran und präzise Blechbläsermusik vom Allerfeinsten sein kann.

Endlich konnten wir einmal dieses international bekannte Spitzenensemble nach Föhren holen, stammt doch Tubist Stefan Ambrosius aus Föhren und ist im Musikverein groß geworden.

GBFoehren20150710

Am Samstag präsentierte der Musikverein dann sein eigenes Konzert, dieses Jahr unter dem Motto Klassiker der Rock- und Popgeschichte. Mit Medleys von Künstlern wie Blood, Sweat  & Tears, The Beatles, Phil Collins oder Jackson 5 wurde der Park auf Schloss Föhren zum grooven gebracht. Moderator Walter Feltes unterhielt die Besucher in seiner charmanten und humorvollen Art und komplettierte so den rundum gelungenen Konzertabend.

Bedanken möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Reichsgraf Rudolf von Kesselstatt und seiner Frau Reichsgräfin Alexandra von Kesselstatt, die uns nun das fünfte Jahr ihr Schloss Föhren für unsere Veranstaltung zur Verfügung stellen und uns immer tatkräftig unterstützen, dieses Jahr besonders, da sie für uns den Schlosspark geöffnet haben und so nicht nur den Musikern, sondern besonders auch den vielen Besuchern ein einmaliges Erlebnis beschert haben. VIELEN DANK!

MVFoehren20150711